Zwei Abende, zwei Konzerte, eine Location, ein Programm, ein Chor - und eine Menge großartiger Fans! Das hatte das Zeug zu einem unvergesslichen Wochenende, und es ist eines geworden...
 

Wir kennen es aus eigenen ESC-Konzerten: Lange wird geprobt, viele Stimmen sind zwischendrin mal heiser, die Stimmung manchmal etwas angespannt, Extraproben werden anberaumt und Zeiten überzogen, aber hinterher können wir alle gemeinsam nur eines sagen:

DAS WAR'S WERT! yes

Beide Konzerte waren wieder sehr gut besucht, das Konzept Doppelkonzert, das in die bereits zweite Runde ging, hat sich wieder bewährt. Genauso bewährt wie auch die Location Johanneskirche, die Stimmung ist einfach einmalig. Was uns besonders gefreut hat war die große Beteiligung an den Afterglows - schön, dass viele von euch da geblieben sind, um noch mit uns zu feiern! smiley 

Eindrücke in Bildern findet man schon in den Fotoalben auf der Homepage von REChord (hier der Link). Highlights waren ganz eindeutig wieder die Auftritte der Stimmchöre, vor allem die ChiCHORinas heimsten mit "Royals" der Künstlerin Lorde frenetischen Applaus ein. Aber auch das von der Moderation als "Schwank aus ihrem Leben" angekündigte Bierlied von mentastic hob die Zuhörer von ihren Bänken. REChord selber vermischte wieder hohen Anspruch und gute Unterhaltung mit Liedern wie Johnny Cashs "Sixteen tons", "Sleep" von dem amerikanischen Komponisten und Dirigenten Eric Whitacre, "Viva la vida" in der Version von Vocal Line, "Some nights" der Band fun., und auch Brahms fand mit "Waldesnacht" und "In stiller Nacht" wieder seinen Platz auf der Bühne - das nur als Auszug aus einem Programm, das wohl alle Geschmäcker zufrieden stellen konnte. 

 

 

Normale Choraufstellungen sind zwar bei uns eher selten, wurden aber doch dokumentiert - ebenso wie exotische Tiere!

 

 

 

  

 

Links ChiCHORinas in der Schlusspose nach "Royals" - und mentastic in gespielt??? bierseliger Laune rechts.

 

 

 

Und es geht weiter: REChord ist schon bald wieder zu hören, bei den Sommersounds im Kulturladen in Röthenbach!

Hier gibt's die offiziellen Infos: http://tinyurl.com/rec-sommersounds