Wogedahi – (Wo geht er hin?) so lautete eine Zeile des letzten Liedes des REChord-Jugendchores auf dem Nürnberger Sängerfest 2017 am 28. Mai im Gesellschaftshaus Gartenstadt.

Mit der neuen Kreis-Chorleitung Annedore Stein ist eine neue Ära im Sängerkreis Nürnberg angebrochen – wie die Nürnberger Chöre bei einem heiteren musikalischen Kennenlernen erleben konnten.

Einige der Nürnberger Chöre fremdelten offenbar noch etwas mit dem neuen Format – aber das dürfte sich bis zum nächsten Treffen gelegt haben – wie man bereits den begeisterten Schlussworten eines Sängers des Marinechores entnehmen konnte. Jedenfalls ist der Spagat gelungen, dass sich sowohl traditionelle Chöre, als auch Leistungschöre im Sängerbund Nürnberg sehr gut aufgehoben fühlen.

Denn – so lautete eine andere Zeile des letzten Liedes des Jugendchores REChord: dogedahi - Da geht's lang! – für den Sängerkreis Nürnberg mit Annedore Stein als neuer Kreis-Chorleitung!

Übrigens: noch immer wartet der Sängerkreis auf einen neuen Kreisvorsitzenden und Stellvertreter - vielleicht springt noch jemand auf diesen Zug auf, der gerade Fahrt aufgenommen hat?!

 

UPDATE: Wir haben ihn gefunden, den neuen Kreisvorsitzenden - und hier ist er!

Text: Ingrid Berning i.A. von Birgit Lein, Schriftführerin des SKN; Fotos: Michael Berning