Der älteste der fünf Chöre der Eibacher Chorgemeinschaft feiert heuer sein 20-jähriges Bestehen. Von den 27 Gründungsmitgliedern singen 11 immer noch im SonntagsChor, zwei sind leider früh verstorben. Aus einfachen dreistimmigen Anfängen ist die Gruppe unter der Leitung von Annedore Stein zu einem großen Chor geworden, der sich selbst und die Zuhörer für alte und moderne Chormusik zu begeistern versteht. Nachwuchsarbeit wird bei den Eibachern großgeschrieben, nicht nur der Nachwuchschor REChord Junior und der Jugendchor REChord, sondern auch mehrere Jungchorleiter aus den eigenen Reihen sorgen immer wieder für frischen Wind und Zuwachs in der Chorgemeinschaft, die dadurch jung bleibt. Sein 20-Jähriges will der Chor mit dem Publikum feiern und singt daher im Mai ein Muttertagskonzert; im Juli wird er auf dem Stadtteilfest in Röthenbach an seinen ersten Auftritt dort im Jahre 1999 erinnern und zu Weihnachten ist zum Abschluss des Jubiläumsjahres ein besonderes Konzert geplant. Dazu wird noch nicht mehr verraten, aber man darf schon mal gespannt sein... wink