Annedore Stein ist von Beginn an die Chorleiterin unseres Vertrauens, in der Eibacher Chorgemeinschaft leitet sie die Rendez-Vous, REChord und den Eibacher Sonntagschor. Außerdem ist sie immer schon sehr engagiert, was die Nachwuchsförderung betrifft. Seit sie Kreis-Chorleitung im Sängerkreis Nürnberg ist, der wiederum Teil des Fränkischen Sängerbundes (FSB) ist, kann sie sich dieser Aufgabe noch viel intensiver widmen, u.a. mit der Dozententätigkeit bei der Ausbildung zur Chorleitungsassistenz des FSB. Seit März 2023 ist Annedore Stein zusätzlich Präsidentin der Chorjugend des FSB, um gemeinsam neue Strukturen in diesem Bereich der Chorarbeit zu entwickeln.

Neben diesen Tätigkeiten ist sie außerdem Kantorin in der ev.-luth. Kirchengemeinde Katzwang und befindet sich gerade in Ausbildung zum Life Coach und möchte dadurch den Singenden und Verantwortlichen im Chorbereich und darüber hinaus bei allen Sorgen und Nöten noch besser zur Seite stehen können..

Hier noch ein paar Daten, für alle, die es genau wissen wollen:

• Geboren 1971 in München, aufgewachsen in Schwaben und Westfalen. Seit 1997 in Nürnberg heimisch
  • C-Ausbildung für Kirchenmusik in Münster /Westfalen
  • Studium der Korrepetition an der HfM „Franz Liszt“, Weimar
  • Regelmäßige Workshops im Rahmen des FSB und Chorleitung bei den Familienwochen der Musischen Gesellschaft
  • Korrepetitons- und Konzerttätigkeit am Piano