Aus der ersten Idee auf einem Weinfest im Jahr 1998 entstand schnell ein fester Chor: Sänger, die nicht nur Kirchenmusik machen wollten, trafen auf eine ausgebildete Chorleiterin, die nach der Babypause einen Chor suchte und so wurde im Jahr 1999 der SonntagsChor gegründet.  Dessen Attraktivität zeigt sich auch darin, dass über die Hälfte der Gründungsmitglieder immer noch dabei sind. Bei der Jubiläumsfeier zum 15. Geburtstag wurde sichtbar, was für ein imposantes Chorimperium die Eibacher Chorfamilie inzwischen ist. Nicht nur der SonntagsChor ist auf über 40 aktive Sänger angewachsen, auch die Nachwuchsförderung hat mit REChord junior eine Heimat gefunden und der Jugendchor REChord kann mit mehr als 25 motivierten jungen Stimmen aufwarten, die auch als Teilchöre mit nur Frauen oder nur Männern eine gute Figur machen.

Die Eibacher Chorgemeinschaft ist stolz darauf, für jedes Lebensalter den richtigen Chor anbieten zu können und auch für jede Größe Veranstaltung das passende Ensemble bieten zu können. Ob in Ihrem Wohnzimmer nur wenige Stimmen ein Geburtstagsständchen singen sollen oder die gesamte "Truppe" einen Saal für die Firmenweihnachtsfeier mit Klängen füllen soll, unsere Chorleiterin Annedore Stein wird Ihnen ein Angebot machen, es kostet nicht so viel, wie Sie vielleicht befürchten. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Das Repertoire umfasst so ziemliche alle Arten von Musik, die man sich vorstellen kann - meist a capella, fast immer mindestens vierstimmig, mit schöner Mischung aus Klassikern wie "Hab oft im Kreise der Lieben" bis zu Stücken aus Rock und Pop, mit Eigenkompositionen von Annedore Stein oder auch geistlichem Liedgut. Unsere Sängerinnen und Sänger haben daran Spaß und zeigen viel Einsatz und Engagement.

Lust bei uns mitzusingen?  Dann schau doch einfach bei einer unserer Proben zum Schnuppern vorbei!

Jeden Sonntag um 19:30 Uhr im kleinen Pfarrsaal der Pfarrgemeinde St. Walburga, Eibenweg 10, Nürnberg. In den Ferienzeiten finden keine Chorproben statt.