Beethoven muss warten...

Nicht nur unsere Chorproben fehlen uns ganz furchtbar, auch den Kontakt zu unseren Fans vermissen wir! Denn wir singen ja am liebsten für Euch!

Leider hat uns dieses dumme Virus große Umstellungen aufgezwungen und wir stellen fest, Online-Proben (kleiner Einblick siehe Bild) sind zwar gut, um die Stimme zu trainieren und nicht ganz aus der Übung zu kommen, aber Chorklang können sie nicht erzeugen und sind darum kein echter Ersatz. Diese Woche kam nun auch die Absage des Mai-Termins von den Symphonikern für "Beethoven mittendrin". Da die mitwirkenden Schüler noch nicht wieder in die Schule dürfen und nicht proben können und die Meistersingerhalle mehr als 1000 Gäste fasst, ist an eine Durchführung momentan nicht zu denken. Es wird ein Ersatztermin gesucht, möglicherweise im Herbst. Wir halten Euch auf dem Laufenden, die Karten behalten ihre Gültigkeit. Auch die anderen geplanten Konzerte sind erst mal auf Eis gelegt, schaut ab und zu mal wieder hier auf der Homepage vorbei, vielleicht können wir im späten Sommer ein kleines Format im Freien anbieten.