Neuwahlen in der Eibacher Chorgemeinschaft

Die neugewählte Vorstandsriege der Eibacher Chorgemeinschaft stellt sich vor

(v. li.n.re) Christian Freudling kümmert sich weiterhin um die Finanzen, Sabrina Schubert unterstützt die Vorstandschaft als 2. Vorsitzende, Paul Grimm betreut die Mitglieder der Chöre, Dagmar Jung übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit und last but not least unsere Melanie Skarsetz als 1. Vorsitzende.
Für die nächsten 2 Jahre werden wir unser Bestes für die Chöre der Eibacher Chorgemeinschaft geben, damit es immer wieder zu großartigen Konzerten, Themenveranstaltungen und externen Auftritten kommt. Schauen Sie einfach immer wieder mal hier vorbei, um mehr über unsere Aktivitäten zu erfahren.

Die Eibacher Chorgemeinschaft veranstaltet ihr Adventskonzert

Endlich wieder!

Nach einigen Jahren der Pause war es dieses Jahr wieder der Wunsch der Chöre der Eibacher Chorgemeinschaft, die Tradition des Adventskonzerts in St. Walburga wiederzubeleben.

Und so wollen sich der Eibacher Sonntagschor, REChord, Rendez-Vous und der Forstweiher Frog Choir gemeinsam mit Ihnen in den Advent und die Weihnachtsvorfreude einstimmen.

Wir laden Sie am 3. Dezember um 17 Uhr nach St. Walburga zu einer Stunde der Erwartung und Besinnlichkeit ein, in der wir mit adventlicher und weihnachtlicher Chormusik Herzen und Kirche erwärmen wollen.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen!

Weitere Informationen zum Konzert und zu allen weiteren Auftritten der Chöre in und um die Weihnachtszeit finden Sie genau hier und natürlich auf rechord-chor.de.

Chor-Wochenende 2023

Wir, der Eibacher Sonntagschor, sind am vergangenen Wochenende zum Chorwochenende aufgebrochen.

Auch in diesem Jahr konnten wir dafür die Räumlichkeiten und köstliche Verpflegung des Religionspädagogischen Zentrums in Heilsbronn nutzen.

Gut gelaunt ging es am wunderschönen Spätsommer-Oktober-Freitag mit Fahrgemeinschaften, Reisegepäck, vielen Noten und einer ordentlichen Portion Vorfreude endlich los.

Neben der gemeinsamen Zeit, die wir unter anderem für eine Chorversammlung und einen Disko-Abend genutzt haben, wurden intensiv die Stücke für unsere nächsten beiden Konzerte in diesem Jahr geprobt.

Ja, richtig gelesen, zwei Konzerte wird es geben:

• Relaxing Sounds, am Freitag, 10. November, 20 Uhr in der St. Martha Kirche in der Innenstadt
  • Adventskonzert der Eibacher Chorgemeinschaft, zum Einläuten der Adventszeit, am 03. Dezember in der Kirche St. Walburga in Eibach

Wir freuen uns darauf!

Und hier noch ein paar Bildimpressionen von unserem Wochenende