Echte Chorgemeinschaft überlebt

Wir sind dankbar, dass die Chorgemeinschaft sich wirklich als Gemeinschaft erweist und unsere Sängerinnen und Sänger jede/r für sich einen Weg gefunden haben, die Durststrecke irgendwie zu bewältigen. Am gestrigen Sonntag haben wir zum ersten Mal seit langer Zeit wieder eine Präsenz-Probe in der Kirche gehabt und uns wirklich gefreut, mal wieder richtigen Chorklang im Ohr zu haben! Da wird einem erst bewusst, was die ganzen Monate gefehlt hat. Natürlich sind wir vorsichtig und legen viel Wert auf Einhaltung von Sicherheits- und Abstandsregeln. Und für die, die noch nicht real mit uns singen können, treffen wir uns zu jeder zweiten Probe vor dem Computer. Zumindest haben wir das Ziel vor Augen, nächstes Jahr zum großen Sängerfest "Nürnberg singt" im Juni 2021 fit genug zu sein, um im Opernhaus auftreten zu können. Wir hoffen, unsere Fans halten uns die Treue, auch wenn wir gerade nichts von uns hören lassen (können).