Es ist wieder soweit, die Adventszeit ist da! Und Adventszeit ist ja bekanntlich Chor - Konzert - Zeit :)

Nachdem im letzten Jahr unser geplantes Adventskonzert aufgrund der Pandemie-Lage dann doch leider abgesagt werden musste, haben wir uns für dieses Jahr etwas Neues und auch Corona-unabhängiges entschieden:

Die Eibacher Chorgemeinschaft mit Ihren Chören ReChord, Eibacher Sonntagschor, dem Forstweiher Frog Choir Kinderchor und Rendezvous möchten Sie alle herzlich einladen zur bewegten Weihnacht, unserem - sprichwörtlich bewegten – Weihnachtskonzert, am 4. Adventssonntag, den 18.12.2022.

Das Besondere in diesem Jahr: wir singen draußen. Und nicht einfach nur draußen, sondern auch an insgesamt drei verschiedenen Stationen im Stadtteil Eibach.

Wir starten um 17 Uhr vor dem evangelischen Altenheim, ziehen dann weiter zu Station 2, dem Forstweiher, an welchem wir um 17:45 Uhr singen werden. Den Abschluss bildet dann der Pfarrgarten von St. Walburga als dritte Station um 18:30 Uhr der Pfarrgarten von St. Walburga.

Sehr gerne darf jede/r eine Laterne oder Kerze mitbringen, damit wir an den Stationen eine wunderbar weihnachtliche Atmosphäre haben werden.

Im Falle von Regenwetter werden wir bis 11 Uhr am Sonntag (18.12.) auf der Homepage eine kurze Information zur Absage der bewegten Weihnacht veröffentlichen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen an den Stationen und auf unseren gemeinsamen Weg durch den Stadtteil.

Zu guter Letzt findet auch dieses Jahr das Nürnberger Stadionsingen am 23.12. wieder mit Live-Chorgesang statt. Hier werdet ihr den ESC nicht als einzelnen Chor, sondern im Zusammenklang mit vielen Chören des Nürnberger Sängerkreises erleben. Ihr dürft schmunzeln und winken, wenn ihr uns auf der Leinwand erspäht und im Stadion selber kräftig mitsingen. Diese Atmosphäre einen Tag vor Weihnachten ist wirklich einzigartig! Tickets für 7 Euro gibt es hier: https://www.ticketmaster.de/event/das-grosse-nurnberger-adventssingen-2022-tickets/474145

Mit jedem gekauften Ticket spendet ihr zudem automatisch einen Euro an die Nürnberger Tafel. Es lohnt sich also doppelt zu kommen. Wir freuen uns auf das gemeinsame Musizieren und wünschen euch eine frohe (Vor)weihnachtszeit!

Unsere Proben finden derzeit in Präsenz statt.