Das erste Picknickkonzert des SonntagsChores zusammen mit den MontagsKids kam durchweg gut an!

Openair-Geübte hatten sich mit Campingstühlen und genügend Verpflegung ausgerüstet und konnten in entspannter Atmosphäre einen schönen Sommernachmittag im Pfarrgarten verbringen.

Der Kinderchor musste leider auf einige seiner Sänger verzichten, die verbliebenen Kinder schmetterten aber mit viel Begeisterung ihre Lieder und ernteten einige Lacher für die Darstellung der Instrumente spielenden Tiere oder eines englischen Regenliedes. Auch der Kreistanz füllte sich schnell mit Mittänzern und wer mal versucht hat, beim Tanzen (richtig!) zu singen, weiß, was die Kinder geleistet haben.

Auch der SonntagsChor zeigte sich von seiner besten Seite und unterhielt das Publikum mit bekannten Schlagern wie dem Kleinen grünen Kaktus, Hits wie Can´t help falling in love oder spanischen Gassenhauern. Die Zuhörer konnten ganz nach Geschmack entspannt in der Sonne dösen oder konzentriert zuhören ... jedenfalls hat es allen gut gefallen.

Nachdem der SonntagsChor selber viel Spaß an dem neuen Konzept hatte, wird es sicher eine Neuauflage im nächsten Jahr geben - das zum Trost an alle, die dieses Jahr nicht dabei sein konnten.

Mehr Bilder vom Picknickkonzert findet ihr in der Galerie.

Keine Veranstaltungen gefunden

Auf Grund der aktuellen Lage finden unsere Proben überwiegend online statt.

Wir freuen uns dennoch immer über neue Mitglieder, die bei uns schnuppern möchten.

Bei Interesse einfach unter „Kontakt“ schreiben. Wir melden uns bei euch.

Text Size

Copyright © ESC 2017. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutzerklärung