Beim Blick auf den Frühnebel beim Aufstehen schleichen sich schöne Erinnerungen an sonnigere Tage und das gelungene Picknickkonzert Ende Juli ein:

Mehr als 200 Gäste kamen in den Pfarrgarten, was angesichts des zeitgleich stattfindenden Open Air -Konzertes im Luitpoldhain erstaunlich war und genossen mit uns den warmen Sommerabend. Die jungen Bläser vom Sigmund-Schuckert-Gymnasium zeigten unter der Leitung von Norbert Kreller ihr breit gefächertes Können mit modern gesetzter Volksmusik genauso wie mit fetzigem Swing. Der Nachwuchs der Eibacher Chorgemeinschaft, REChord junior überzeugte mit frechen Liedern und alle wagten sich auch für ein Solo ans Míkrophon, worauf Chorleiterin Annedore Stein sichtlich stolz war.  Und der SonntagsChor brachte das Publlkum mit einer Mischung aus Gospel und Schlagern in Stimmung. Einhellige Meinung der Gäste war, dass dieses Angebot wirklich alle Altersschichten zusammenbrachte und gute Unterhaltung bot. Kinder genossen ihre mitgebrachten Leckereien auf der Decke an die Eltern gekuschelt, während weiter hinten eine ganze Reihe alte Damen aus dem nahen Altersheim auf ihren Rollatoren saßen und mitschunkelten. Und alle meinten hinterher, es habe ihnen gefallen und wir sollen das ruhig nächstes Jahr wieder machen.

Mal sehen ... jetzt im Herbst ist bei uns erst mal Weihnachtsstimmung angesagt. Wir starten mit den Proben für das Weihnachtskonzert und legen uns mächtig ins Zeug. Uns jedenfalls gefallen die neuen Stücke sehr, lasst Euch überraschen! Vielleicht verraten wir hier demnächst ein paar Interna aus den Proben ...