Wir sind mit Volldampf in die Proben zu unserem Frühjahrskonzert gestartet, um Euch ein tolles Programm mit neuem Ambiente zu bieten:

Am Sonntagabend mal statt auf dem Sofa in einem Konzert abhängen? Liegestühle und Kissen laden ein, sich ganz entspannt in ein Konzert zu legen und Chormusik auf sich wirken zu lassen (für konservativ Orientierte stehen natürlich auch normale Stühle zur Verfügung).

Freut Euch mit uns auf gruselige Nachtgeschichten von einsamen Königen, ruhiger Abendstimmung aus bekannten Liedern und die besondere Atmosphäre des Nachthimmels: Besondere Höhepunkte sind Sleep von Eric Whitacre, einem modernen amerikanischen Komponisten, der für seine schwebenden Klänge bekannt ist und hier eine beeindruckende klangliche Hommage an Schlaf und Träume abliefert. Außerdem wird das majestätische Stars vom zeitgenössischen lettischen Komponisten Eriks Esenvalds noch mal erklingen, das schon beim Weihnachtskonzert viele Freunde fand. Die sphärischen Klänge der Glasharfe lassen Gefühle aufkommen, die sonst der nächtliche Sternenhimmel in uns weckt. Nach einem solchen ruhigen Wochenausklang können die Zuhörer dann ganz entspannt in den Montag starten! Wir sind gespannt, ob die Gäste die neue Musik und die andere Konzertatmosphäre annehmen.

 

Keine Veranstaltungen gefunden

Auf Grund der aktuellen Lage finden unsere Proben überwiegend online statt.

Wir freuen uns dennoch immer über neue Mitglieder, die bei uns schnuppern möchten.

Bei Interesse einfach unter „Kontakt“ schreiben. Wir melden uns bei euch.

Text Size

Die Eibacher Chorgemeinschaft wird vom Bayerischen vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst unterstützt.

Copyright © ESC 2017. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutzerklärung