Es ist schon etwas Besonderes, wenn sich zwei Chöre aus der Eibacher Chorgemeinschaft bei einem Leistungssingen in Sulzbach-Rosenberg beteiligen und – trotz großer Konkurrenz bei insgesamt 17 Chören – beide in der oberen Hälfte landen. Der SonntagsChor hat in Gruppe B 43 Punkte erreicht, damit „mit gutem Erfolg teilgenommen“ und freut sich über die gelungene Präsentation seines Könnens.

Wir gratulieren auch unserem Schwesterchor REChord zur tollen Leistung, der als bester der angetretenen Chöre in Kategorie A mit 55 von 60 Punkten „mit hervorragendem Erfolg“ abschnitten. Der Jubel bei der Bekanntgabe der Ergebnisse muss doch bis Nürnberg zu hören gewesen sein!

Die Jury des Fränkischen Sängerbundes um Bundeschorleiter Gerald Fink verlieh beiden Chören das Prädikat Leistungsschor für die Dauer von vier Jahren und betonte, das tolle Engagement, die Einsatzbereitschaft und das Auftreten der Chöre wäre ein Aushängeschild für den Fränkischen Sängerbund.

Unser Dank gilt vor allem der geduldigen und pädagogisch geschickten Arbeit unserer Chorleiterin Annedore Stein, die nicht nur ihre beiden Chöre zum Erfolg geführt, sondern in ihrer Rolle als Kreischorleitung auch den OHM-Chor als dritten teilnehmenden Chor des Nürnberger Sängerkreises mit ihrem Coaching beim sehr guten Abschneiden in Kategorie C unterstützt und motiviert hat. Hier einen herzlichen Glückwunsch in Richtung der Technischen Hochschule und ihrem Chorleiter Moritz Metzner! Wir können unseren Nachbarchören nur empfehlen, sich auf das Abenteuer Leistungssingen einzulassen. Die verstärkte Aufmerksamkeit auf Vokalfarbe und Intonation hat dem Chorklang gut getan und einen nachhaltigen Fortschritt gebracht, auch wenn es anstrengend war. Außerdem haben wir in Sulzbach neue Freunde getroffen und Kontakte zu anderen Chören knüpfen können. Wir sind jedenfalls mit dem gestrigen Tag äußerst zufrieden und können uns jetzt voller Elan auf die Weihnachtsvorbereitungen stürzen. Herzliche Einladung zu unseren Auftritten auf Weihnachtsmärkten und zum Konzert am 22.12.!